Vorstellung

Frank Rönsch Versicherungsmakler Dresden

 

Mein Name ist Frank Rönsch und seit vielen Jahren bin ich in der Finanzbranche tätig. Ich bin überzeugt davon,
dass ein optimal auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmtes Versicherungspaket für jeden ein Muss ist.
Das wichtigste hierbei ist aber, dass diese Absicherung auf Dich zugeschnitten ist, wie ein edler Maßanzug.

Daher ist die Basis in meinem Beratungsprozeß die Finanzanalyse nach der DIN Norm 77230 für Privathaushalte.

Dieser Prozess erfolgt in 5 Schritten

1. Erfassung des Umfanges des Privat-Haushaltes
2. Prüfung der Wichtigkeit der verschiedenen Themen
3. Erstellung von Orientierungsgrößen zum Bedarf des Haushaltes
4. Ermittlung der IST-Werte
5. Gegenüberstellung der Ist-Werte mit den Orientierungsgrößen

Betrachtet werden dabei 42 Finanzthemen in 3 Bedarfsstufen

Bedarfsstufe 1: Betrachtung existenzgefährdender Risiken wie Krankheit, Verlust der Arbeitskraft etc.

Bedarfsstufe 2: Erhalt des Lebensstandards

Bedarfsstufe 3: Ausbau des Lebensstandards durch Schaffung finanzieller Spielräume, um z.B. individuelle Ziele zu erreichen

Ich nehme mir viel Zeit dafür, die genaue Situation meiner Kunden zu erfassen und auch die Hintergründe zu erläutern.
So kann ich ein genau auf den individuellen Bedarf abgestimmtes Angebot unterbreiten.
Natürlich ist es mir auch wichtig, günstige Alternativen aufzuzeigen und über eventuell damit verbundene Nachteile aufzuklären. Kontaktieren Sie  mich!
Gerne erstelle ich Ihnen ein individuelles Angebot.

 


Das sagen meine Kunden

5.0
5
8
Versicherungsmakler Frank Rönsch – Frank Rönsch
Gesamt-Bewertung:
5 von 5 Sternen
8 Bewertungen